Sie kennen den Stress, dem Sie sich manchmal im Alltag aussetzen. Vor allem Studenten bibbern dem Ende des Semesters entgegen, denn jetzt kommen Klausuren und Abgabetermine auf sie zu.
Umso schlimmer ist, wenn das eigene Gehirn einfach nicht mitspielen will. Selbst, wenn Sie versuchen, sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren, schweift Ihr Hirn immer wieder ab. Damit soll Schluss sein, denn heute gibt es einige Mittel zum sogenannten „Gehirndoping“.
Gehirndoping – Was ist das?
Der Name kann ein wenig irreführend sein, denn im Grunde dopen Sie nicht das Gehirn. Sehr viel mehr unterstützen Sie es mit verschiedenen Mitteln, um die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern.
Gehirndoping ist also keine Wunderwaffe gegen eine geringe Intelligenz, sondern das Doping kann nur innerhalb der Grenzen agieren, welche Ihre genetischen Veranlagungen vorgeben.
Grob gesagt heißt das: durch Gehirndoping werden Sie nicht intelligenter. Stattdessen treiben Sie Ihr Hirn zu Hochleistungen an, wodurch Sie sich besser konzentrieren, mehr im Gedächtnis behalten, fokussierter Arbeiten können und mehr.

Viele Mittel fürs Gehirndoping
Über die letzten Jahre kamen immer mehr Mittel auf den Markt, wobei in frei verkäufliche und verschreibungspflichtige Wirkstoffe unterschieden wird. Das Problem bei frei verkäuflichen Präparaten ist, dass jene meist eine deutlich geringere Wirkung mitbringen.
Ein gutes Mittel zur Leistungssteigerung des Gehirns ist Modafinil. Ursprünglich wurde Modafinil als Medikament gegen Narkolepsie entwickelt.
Die Schlafkrankheit ist allgemein bekannt, wo Sie, ohne etwas dagegen tun zu können, einschlafen. Um das zu verhindern, stimuliert Modafinil das zentrale Nervensystem, also das Rückenmark und das Gehirn.
Diese Impulse halten Narkoleptiker wach, können aber zugleich Ihre Gehirnleistung verbessern.
Das Problem bei Modafinil ist, dass es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt. Sie können Modafinil also nicht einfach in einer Apotheke kaufen. Es gibt dafür höchstens noch Online Rezept Anbieter.

Möchten Sie mehr über Modafinil erfahren, sollten Sie hier weiterlesen – wo es das Medikament auch auf Anfrage über Online Rezept gibt.
Ich empfehle natürlich immer nur die Verwendung dafür einzusetzen, wofür es auch verschrieben worden ist. Die bessere Konzentration ist ein netter Nebeneffekt.
Natürliche Mittel für Gehirndoping
Sie müssen nicht immer auf verschreibungspflichtige Wirkstoffe zurückgreifen, sondern es gibt auch einige natürliche Mittel, welche die Leistungsfähigkeit Ihres Hirns steigern. Ein gutes Beispiel ist grüner Tee.
Er schmeckt nicht nur gut, sondern liefert auch viele wichtige Nährstoffe, die für eine gesteigerte Leistung sorgen. Aber auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel können Ihre Gehirnleistung verbessern. Wichtig ist, dass Sie solche Wirkstoffe nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen.

